Das Kulturkomitee Pfinztal stellt sich vor:

Vorstand
Monika Lüthje-Lenhart (Vorsitzende), Margit Kugele (stellv. Vorsitzende), Constanze Schira (Presse- & Öffentlichkeitsarbeit)

Mitglieder & Multiplikatoren
Alexander Grünenwald, Peter Hakenjos, Klaus W. Kugele, Jutta Maier, Edelbert Rothweiler, Monika Roser, Jonas Schira, Margret Thorwart


Du bist vielseitig interessiert und möchtest dich gerne für die Kunst- und Kulturszene in Pfinztal engagieren? Ob als helfende Hand bei der Veranstaltungsorganisation, mit kreativen Einfällen für die Projektentwicklung oder welcher Bereich auch immer dir liegt – wir freuen uns über Jede/n, der/die bei uns mitmachen mag.
Melde dich bei uns:

previous arrow
next arrow
Slider

ALEXANDER GRÜNENWALD

Allgemein bin ich an kreativen Ideen kunstschaffender Menschen interessiert, weshalb ich ein Mitglied des Kulturkomitees geworden bin. Als (angehender) Autor möchte ich anderen Autoren und Autorinnen in
Pfinztal soweit es mir möglich ist beratend und unterstützend zur Seite stehen.

PETER HAKENJOS

Nach dem Krieg im Tierkreiszeichen des Zwillings geboren, widme ich mich als ergrauter Freizeitaktivist seit 2012 dem Schreiben, dem Garten, dem Töpfern und der Beschäftigung meiner Frau, um mich nach getaner Arbeit von all dem auszuruhen.

www.peterhakenjos.de

MARGIT KUGELE

stellv. Vorsitzende

Freischaffende Künstlerin, Dipl. Kunstpädagogin, Farbenmensch und Geschäftsführerin. „Kunst und Kultur verbinden die unterschiedlichsten Menschen und wecken Gefühle, was trockene Zahlen niemals im Stande wären, zu vermitteln.“

www.margit-kugele.de

KLAUS W. KUGELE

Selbständiger Unternehmer und Geschäftsführer. Stolzer Besitzer der neu renovierten, denkmalgeschützten Villa Räuchle. Kunstinteressent, Kunstsammler und Organisator von kulturellen Events. „Sport muss man treiben, Kultur kann man leben.“

MONIKA LÜTHJE-LENHART

Vorsitzende

Als Neubürgerin, die erst seit 31 Jahren in Pfinztal wohnt, bin ich im nicht übertragenen Sinne blauäugig und als kommunal-kulturell engagiert im Ort bekannt. (Ok, ab und zu werde ich auch als überengagiert wahrgenommen.) Am liebsten arbeite ich scheuklappenfrei im Team gleichgesinnter Aktivist*innen.

www.luethje-lenhart.de

JUTTA MAIER

Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen (Pablo Picasso). Dieses Zitat ist für mich, meine eigene Kunst und meine Arbeit im Kulturkomitee maßgebend.

www.juttamaier.de

MONIKA ROSER

Seit 25 Jahren lebe und arbeite ich in Pfinztal als Kunstdozentin und Malerin. Im Kulturkomitee möchte ich dazu beitragen, Künstler und Interessierte zusammenzuführen. Eine neue Plattform zur Vernetzung ist das „Kunstschaufenster Pfinztal“ in Berghausen. Dort bin ich für wechselnde Ausstellungen und künstlerische Begegnungen gerne Ihre Ansprechpartnerin.

www.monika-roser.de

CONSTANZE SCHIRA (geb. Heidt)

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Als Neu-Pfinztalerin mit „alten Wurzeln“ schätze ich die kreative Vielfalt und die Schönheit der Umgebung. Gerne bringe ich im Kulturkomitee meine Erfahrungswerte aus der Arbeit für etablierte Kunst- und Kulturinstitutionen ein und freue mich, gemeinsam mit engagierten Gleichgesinnten das kulturelle Leben in Pfinztal weiter zu beflügeln!

JONAS SCHIRA

Klangräume bestimmen mein Leben – als Raumakustiker mit Schwerpunkt Kulturbauten, als Musiker, als Dirigent, als Komponist, als Zuhörer und Stauner. Außerdem stolzer Familienvater, Bücherwurm und ambitionierter Hobbykoch.