Das Kulturkomitee Pfinztal stellt sich vor:

Vorstand
Monika Lüthje-Lenhart (1. Vorsitzende), Jutta Maier (2. Vorsitzende) , Julia Wicky

Mitglieder & Multiplikatoren
Walter L. Brähler, Laís Frey, Alexander Grünenwald, Klaus W. Kugele, Edelbert Rothweiler, Monika Roser, Margret Thorwart


Du bist vielseitig interessiert und möchtest dich gerne für die Kunst- und Kulturszene in Pfinztal engagieren? Ob als helfende Hand bei der Veranstaltungsorganisation, mit kreativen Einfällen für die Projektentwicklung oder welcher Bereich auch immer dir liegt – wir freuen uns über Jede/n, der/die bei uns mitmachen mag.
Melde dich bei uns:

Kulturkomitee September 2023

WALTER L. BRÄHLER

Bildliches Gestalten ist meine Leidenschaft, Film, Foto und auch gelegentlich die Malerei. Journalismus ist meine berufliche Basis, Fakten statt Fake. Eine Kombination, die mich ausmacht, und die vielleicht auch den einen oder anderen Impuls im Kulturkomitee, bzw. in Pfinztal geben kann.

Laís Frey

Als gebürtige Brasilianerin kam ich durch mein Klavierstudium nach Deutschland. Nach dem Abschluss meines Masters an der HfM Karlsruhe bin ich 2018 in Pfinztal gelandet. Ich hoffe, ich kann durch meine Erfahrung als Pianistin mit Ideen und KreAktivität dem Kulturkomitee zur Seite stehen.

www.laisfrey.de

ALEXANDER GRÜNENWALD

Allgemein bin ich an kreativen Ideen kunstschaffender Menschen interessiert, weshalb ich ein Mitglied des Kulturkomitees geworden bin. Als (angehender) Autor möchte ich anderen Autoren und Autorinnen in
Pfinztal soweit es mir möglich ist beratend und unterstützend zur Seite stehen.

KLAUS W. KUGELE

Selbständiger Unternehmer und Geschäftsführer. Stolzer Besitzer der neu renovierten, denkmalgeschützten Villa Räuchle. Kunstinteressent, Kunstsammler und Organisator von kulturellen Events. „Sport muss man treiben, Kultur kann man leben.“

MONIKA LÜTHJE-LENHART

Vorsitzende

Als Neubürgerin, die erst seit 31 Jahren in Pfinztal wohnt, bin ich im nicht übertragenen Sinne blauäugig und als kommunal-kulturell engagiert im Ort bekannt. (Ok, ab und zu werde ich auch als überengagiert wahrgenommen.) Am liebsten arbeite ich scheuklappenfrei im Team gleichgesinnter Aktivist*innen.

www.luethje-lenhart.de

JUTTA MAIER

Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen (Pablo Picasso). Dieses Zitat ist für mich, meine eigene Kunst und meine Arbeit im Kulturkomitee maßgebend.

www.juttamaier.de

MONIKA ROSER

Seit 25 Jahren lebe und arbeite ich in Pfinztal als Kunstdozentin und Malerin. Im Kulturkomitee möchte ich dazu beitragen, Künstler und Interessierte zusammenzuführen. Eine neue Plattform zur Vernetzung ist das „Kunstschaufenster Pfinztal“ in Berghausen. Dort bin ich für wechselnde Ausstellungen und künstlerische Begegnungen gerne Ihre Ansprechpartnerin.

www.monika-roser.de

JULIA WICKY

Nach jahrelanger beruflicher Tätigkeit im Kulturbereich, freue ich mich, meine Erfahrungen im Kulturkomitee Pfinztal einzubringen. Pfinztal ist eine tolle Gemeinde mit vielen interessanten Ecken (in der Natur) und KünstlerInnen, die es zu entdecken und unterstützen gilt.